Archiv

Wir Mitglieder der Leipziger Gruppe haben uns entschlossen, nicht als Verein, sondern als offene Gruppe zu agieren und für alle Russenkinder offen zu sein, die mit uns Kontakt aufnehmen möchten.

 

 

 

Dazu möchten wir euch Russenkinder in Deutschland ermutigen.

 

Aus Forschungsergebnissen wissen wir, es soll Hunderttausende geben.

 

Manche haben noch nicht den Mut gefunden, aus dem Schatten zu treten.

Dies ist keine klassische Literaturliste, sondern hier erscheinen allgemeine Hinweise zur Problematik von Besatzungskindern. Als Quelle werden wir oft genannt

 

Der Berliner-Kurier berichtet über unsere Schicksale in der Nachkriegszeitt, besonders über Jürgen Schubert.

 

Zu Besatzungskindern ist Wikipedia mit einem ausführlichem Text und Literatur vertreten.

 

In der freien Online Dictionary Encyclopedia findet man zu Besatzungskind einen großen Überblick.

 

Zu Wehrmachtskindern und Weltkriegs II Kindern und aktuellen Themen auf quickwiki. Nicht von der Werbung irritieren lassen.

 

 

 

Titel: "Schattenkinder" Knut Weise Breda NL