Breiter

Die grünen Buttons haben Unterseiten

Buchmesse 2018 in Leipzig in der Halle 5 Stand E 208,

Das neue Buch von Ronald: Der neue Titel: / Akte 8041/76 "Taunus"/  Breiter geht auch noch mal mit.

Ronald ruhig ansprechen, er freut sich.

Eine Kindheit und Jugend zwischen dem Ende des Zweiten Weltkriegs und den ersten Jahren der DDR


 


Im Juni 1946, in dem politisch unklaren Moment zwischen dem Ende der einen – der faschistischen – und dem Entstehen der anderen – der sozialistischen – Diktatur wird in der Kleinstadt Freyenstein in der Ostprignitz ein Kind geboren: Breiter, Hauptfigur des gleichnamigen Romans von Ronald Wendt. Entstanden aus der Liebe zwischen einer Deutschen und einem russischen Soldaten, muss er seinen Platz in dieser Gesellschaft finden, in der Ressentiments gegenüber den russischen Besatzern an der Tagesordnung sind. Doch seine Oma Hertha und seine Mutter Toni stehen zu Breiter, der wie alle anderen Kinder Indianer spielt und kleine Holzborkeboote den Graben hinunterschippern lässt. Die Freyensteiner jedoch schauen das „Russenbalg“ mit Argwohn an.


In seinem autobiografischen Roman entwirft der Autor Ronald Wendt ein schillerndes Mosaik aus Ereignissen und Personen der wechselseitigen deutsch-sowjetischen Begegnungen – humorvoll, ehrlich und kritisch.


Kontakt zum Autor und auch zu einer direkten Buchbestellung zum Preis von 14,90€ plus Porto über:


ronald.wendt@t-online.de

Pressestimmen zum Buch von Ronald Wendt:


Märkische Allgemeine


Beobachter online




Zu bestellen über Amazon.


Lovely books.


Stichworte für die Suchmaschine:


Roland Wendt Breiter