Treffen 2017

Die grünen Buttons haben Unterseiten

Am Vormittag hatten wir ein Live Interview beim Radio Mephisto in der Sendung Faustschlag.

Mephisto ist der Sender der Universität Leipzig. Er ist als Livestream zu empfangen und auf 97,6 MHz.

Wir danken für die Erlaubnis den Beitrag bringen zu dürfen. Zum Ton haben wir wenige Bilder hinzugefügt.

Hier eine Ankündigung in der Leipziger Internetzeitung.

 

4. Russenkindertreffen 21. bis 23. April Leipzig 2017

 

Das Russenkindertreffen ist nun Geschichte, es wird noch berichtet, aber zunächst habe ich meine Mutter beerdigt. Sie wurde fast 103 und hat mir noch ein schönes Geschenk hinterlassen: Eine Botschaft an mich.

Ich kann ihr nur danken.

Winfried

 

 

 

 

 

Am 21. April 2017 haben wir in der Stadtbibliothek Leipzig

im Veranstaltungsraum "Huldreich-Groß" eine Lesung zum Buch Distelblüten gehalten.

Etwa 50 Hörer gaben uns die Ehre. Wir danken Ihnen.

 

Für eine Sendung im Deutschlandradio wurden erste Aufnahmen gemacht. Ausstrahlungstermin wird im Oktober sein.

 

Unserer Moderatorin Sophie Roupetz schrieb für die Homepage des Doktorandennetzwerkes (www.chibow.org) folgenden Beitrag:

Und was sagen wir selber?

Im nächsten Jahr wollen wir wieder kommen. Für uns war der Austausch gut, das Haus angenehm. Es berichten sicher noch mehr Teilnehmer.

Glücklich sind wir mit Renate B., die genau an diesem Wochenende wichtige Menschen aus dem Leben ihrer Mutter kontaktieren konnte.

Und denjenigen, die gesundheitlich angeschlagen sind, wünschen wir baldige Genesung.